So funktioniert der neue runde Cursor am Trackpad des iPad Pro

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, hat Apple die vierte Generation des iPad Pro mit neuer Kamera, Trackpad-Support und LiDAR-Scanner vorgestellt. Und yapp, es ist ein Gerät, welches ich unbedingt haben muss. Ohne Frage! Auch wenn es mir ein Loch in mein Bankkonto bzw in meine. Finanzen brennt, aber das Ding ist etwas, worauf ich ein Jahr gewartet habe und jetzt definitiv zuschlagen werde.

Quelle: https://www.apple.com/at/ipad-pro/

Das kleine 11″ iPad Pro ist mit 128 GB Speicher ab 879 Euro im Handel erhältlich, wenn man sich für die Wifi Version entscheidet. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte auf Apple Care nicht verzichten, hier werden nochmal 130 Euro fällig, dass wir hier schnell auf über 1000 Euro für die Basis Variante kommen.

Also ja, 1018 Euro ist jetzt nicht etwas, was ich locker rumliegen habe, aber nach einer kurzen Recherche, ob man sein Konto überziehen oder besser einen Ratenkredit aufnehmen sollte (hier auf besmart.at) mich über letztere Option entschieden und werde hier wohl einen Online Kredit in Österreich aufnehmen. Weil die Konditionen sind aktuell wirklich gut und ich kann das neue iPad Pro einfach in 12 Monatsraten abstottern. Ohne Stress!

Anyway, was ihr an dem Screenshot weiter oben bereits erkennen könnte, ist das dieses iPad Pro mit einem neuen Trackpad kombiniert und benutzt werden kann und da es aufgrund der Covid-19 Krise keinen Apple Event gab, zeigt Apples Software-Chef Craig Federighi in einem kurzen Video, wie das neue Trackpad auf dem iPad Pro funktioniert!

Klasse, nicht oder? Mehr zum iPad Pro und das Magic Keyboard mit Touchpad kann man hier auf maclife.de nachlesen.

Mein persönliches Fazit: gelungenes Update für das iPad Pro und für mich ein Grund, hier zuzuschlagen und mein altes iPad Mini, welches dezent in die Jahre gekommen ist, endlich in den Ruhestand zu schicken. Natürlich ist der Preis mit 1000 Euro alles andere als happig, aber wenn man bedenkt, dass ich das iPad die nächsten 3 Jahre vewenden werde, kommen wir auf eine monatliche Summe von 27,8 Euro, was voll okay ist, meiner Meinung nach!

Spielt sonst wer mit dem Gedanken, sich das neue iPad Pro zuzulegen? Gerne würde ich es natürlich in einem Apple Store vorher erstmal ausprobieren, aber die Geschäfte sind aktuell zu. Auch dann weiss ich nicht, ob ich da überhaupt hingehen will, wenn man bedenkt, dass Tausende Menschen die Produkte in die Hand nehmen. Yapp, Convid-19 wird die Welt, wie wir sie bis heute kannten, definitiv beeinflussen. Auch wenn die erste Welle an Erkrankungen vorüber ist.