4K-Neuauflage von Hitman Blood Money kommt bald

Oha, damit habe ich nicht gerechnet. Meinte alten Lieblingsspiele von früher, nämlich Hitman Blood Money sowie Hitman Absolution werden vom Wiener Studio Mi’pu’mi Games für PlayStation 4 und Xbox One neu aufgelegt. Und das gleich als 4K Neuauflage! Das lässt das Hitman Herz natürlich höher und schneller schlagen und der Trailer weckt viele Erinnerungen an unendliche Stunden, die ich damit verbracht habe, herauszufinden, wo und auf welche ich meine Ziele ausschalten konnte.

Sowohl auf der aktuellen PlayStation 4 als auch auf der Xbox One von Microsoft können Hitman Blood Money sowie Hitman Absolution in 4K UHD mit 60 Bildern pro Sekunde wiedergegeben werden. Wahnsinn! Einzig der Preis wirkt ein wenig abschreckend, denn die beiden Spiele sind in der Hitman HD Enhanced Collection erhältlich, die man sofort digital zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 60 Euro kaufen kann! Hier gibt es die PS4 Version, hier die Xbox Version und auch über Steam kann man sich die Neuauflage holen. Aber ja, 60 Euro sind nicht gerade wenig Geld für Spiele, die ich eigentlich schon mal gekauft habe. Auch wenn die Grafik jetzt um so viel besser ist. Ob da das Geld in den aktuellen Hitman Titel nicht besser investiert ist? Was meinen die Fans des Spiels dazu?