Kommt jetzt eine Nintendo Switch Pro?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Zocker Corner

Während sich Sony und Microsoft im High-End Bereich um neue Spieler battlen, hat es sich Nintendo im Familiensektor bequem gemacht und verzichtet bewusst, im Hardware lastigen Battle um die Spitze der Spieleindustrie zu kämpfen. Man hat seine eigene Nische gefunden und wie man hier und da lesen kann, auch sehr erfolgreich.

Während M$ und Sony heuer neue Konsolen ins Rennen geschickt haben, macht Nintendo aktuell keine Andeutungen, eine „Next-Gen-Nintendo“ Konsole auf den Markt zu werfen, aber es gibt anscheinend schon Pläne, die bestehende Nintendo Switch Konsole mit einem Upgrade im Sommer zu versehen. Sozusagen, eine Nintendo Switch Pro!

Hier habe ich euch ein Youtube Video rausgesucht, der auf den Bloomberg Bericht Bezug nimmt. Leider ist Bloomberg kostenpflichtig, deswegen anbei der Link zum The Verge Artikel zum Nachlesen.

Die neue Switch soll über ein 7-Zoll großes OLED-Display verfügen und damit 4K unterstützen. Das wäre mal ein cooles Feature! Mal sehen, wann die Konsole auf den Markt kommen wird. Gerüchte zu Folge visiert Nintendo einen Start im Sommer 2021 an. Bin gespannt. Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Switch jetzt zu holen, aber bis zum Sommer kann ich mich noch gerne gedulden!