Mein Fazit zu Squid Game

Wow! Netflix hat es sich wirklich zur Aufgabe gemacht, Film und Serien Kontent aus aller Welt auf der Plattform gross rauszubringen. Erst vor kurzem hat mit Haus des Geldes (La Casa de Papel) eine nicht englisch-sprachige Produktion alle Rekorde auf der Streaming Plattform gebrochen, nun ist es Squid Game, eine südkoreanische Psycho / Drama Serie, die alle Rekorde bricht. So weit sogar, dass der heimische Internet Anbieter sogar Netflix verklagt, wegen dem hohen Datenvolumen. Verrückt.

Eigentlich bin ich kein großer Fab von K-Kontent, aber diesmal konnte ich nicht anders und meine Neugier brachte mich dazu, mir die erste Folge vo Squid Game anzusehen, was dazu führte, dass ich dann in einem Zug alle 9 Folgen ansah!

Mein Fazit: Wahnsinnig gute Serie! Die einen wirklich in den Bann zieht. Sobald man anfängt, will man wissen wie es weitergeht und der eine oder andere Cliffhänger verstärkte das Verlangen noch zusätzlich. Einzig am Ende hin wurde es gar sehr emotional, da man sich von den teilweise ins Herz geschlossenen Charakteren verabschieden musste.

Die Serie ist definitiv nichts für zartbeseidende und erschöpft einen am Ende extrem auf emotionaler Ebene. Aber sehenswert ist sie auf jeden Fall. Top Serie, wer sie noch nicht gesehen hat, unbedingt ansehen!