Escape Room – Tournament of Champions

Ich bin sonst kein Freund von Horror und so Horror Psycho Filmchen, egal ob es um Hexen, Dämonen, Zombis oder Geister geht. Auch die die blutüberlaufende Psycho Ecke a la „Saw“ etc sind nicht Filme, die ich mir am Feierabend zum Abschalten und Runterfahren vom Alltagsstress anschaue. Aber irgendwie hat „Escape Room“ mein Interesse geweckt und wenn ich mal was beginne anzusehen, dann schaue ich mir es auch zu Ende an. Gerade wenn es eben nicht unnötig splatter-mässig blutig zugeht. Und das hat mit an „Escape Room“ ganz gut gefallen, dass man hier das Blutbad ausgelassen hat. Ohne auf den Psycho Horror zu verzichten natürlich.

Um was es bei Escape Room geht?

Sechs abenteuerlustige Fremde begeben sich zu einem mysteriösen Gebäude für ein einzigartiges Escape-Room-Erlebnis. Auf sie wartet ein Spiel, in dem sie eine Reihe von Rätseln lösen müssen, um 10.000 Dollar zu gewinnen. Was als scheinbar unschuldiger Spaß beginnt, verwandelt sich bald in einen Albtraum. Die vier Männer und zwei Frauen finden in jedem Zimmer eine ausgeklügelte Falle vor, die Teil eines sadistischen Spiels um Leben und Tod ist.

Und jetzt gibt es die am Ende angeteaserte Fortsetzung, nämlich Escape Room 2 – Tournament of Champions! Wer Escape Room noch nicht gesehen hat, sollte sich den Trailer zur Fortsetzung nicht ansehen, da sonst der „Spass“ flöten geht, da ihr dann wisst, wer im ersten Teil überlebt 😀 Aber ja, ich werd mir Escape Room 2 definitiv ansehen und selbst im Trailer merkt man an, dass alles größer und besser geworden ist. Offensichtlich hatte man beim 2. Teil von Escape Room ein deutlich größeres Budget zur Verfügung!