Film Abend mit den Goonies

Könnt ihr euch noch an die Goonies erinnern? Eine Kinderbande, die auf dem Dachboden eine mysteriöse Schatzkarte eines berüchtigten Piraten Willy gefunden haben und sich auf Schatzsuche begeben, um zu verhindern, dass sich rücksichtslose Immobilien Spekulanten die Häuser deren Eltern unter den Nagel reissen. Ich bin mir sicher, die meisten von euch werden den Steven Spielberg Film in eurer Kindheit gesehen haben, nur einfach in all den Jahren vergessen haben. Hier ein kleiner Nostalgie Anschupser 😀

Na, läutet es? Kommt euch der Film bekannt vor? Ich wette, er tut es! Denn ich glaube kaum, dass man als Kind die Goonies nicht gesehen hat. Und da ich gestern Abend schlechte Laune hatte und mir etwas easy-going anschauen wollte, konnte ich meine Freundin überreden, sich die Goonies gemeinsam mit mir anzusehen. Denn yapp, sie kannte den Film nicht. Aber sie ist generell keine, die viele Filme in ihrer Kindheit gesehen hat. Also einfach mal die „Bildungslücke“ geschlossen und sich wieder einen zeitlosen Klassiker angesehen. Auch ich habe den Film bestimmt über 20 Jahre, wahrscheinlich sogar mehr, nicht angeschaut.

Dementsprechend cringy kamen einige Szenen daher. Und auch ein wenig deprimierend, denn der Film wurde 1985 gedreht, ist also 34 Jahre alt, zwei Jahre jünger nur als ich. Verrückt ist, dass man bei den Goonies niemand geringeren als Josh Brolin sieht, der sich aus den Goonies wohl am ehesten in Hollywood durchsetzen konnte. Sean Astin war in einigen TV Serien zu sehen, stand aber doch sehr im Schatten von Josh Brolin. Die anderen Schauspieler verschwanden mehr oder weniger von der Bildfläche. Wie so oft.

War aber ein sehr netter Trip in die Vergangenheit und ein Nostalgie Ausflug erster Güte. Meiner Freundin hat der Film eher nicht so gut gefallen, aber ja, müssen ihn ja kein zweites Mal mehr anschauen.